Ansicht umschalten
Avatar von zur Erinnerung an Egon Bahr
  • zur Erinnerung an Egon Bahr

860 Beiträge seit 30.01.2017

Falsche Prioritäten

Interessant, dass die Deutschen bei der Meinungsbildung offensichtlich an den Grundfragen von Krieg und Frieden relativ wenig interessiert sind und sich dafür bei relativ dazu unwichtigen Details empören. Hinterher heißt es wieder:

"Davon haben wir nichts gewusst".

Bei Laschet soll also ein unbedachtes Lachen in einem von einer Naturkatastrophe verwüsteten Landstrich schwerer wiegen als die Pläne der kriegslüsternen Grünen, ganze Länder mit Krieg zu überziehen und sie so zu verwüsten wie Jugoslawien?

Warum verlieren die Grünen nicht deshalb Sympathien sondern....

"Nachdem Baerbock wegen zu spät angegebener Nebeneinkünfte sowie Ungenauigkeiten in ihrem Lebenslauf und fehlender Quellenangaben in einem eilig zusammengeschusterten Buch Sympathien verloren hatte ".

Geschenkt! Wer die Grünen gewählt hätte, falls sie das alles richtig gemacht hätte, dem ist nicht zu helfen.

Für mich ist nicht entscheidend, dass Laschet Ungeschicklichkeiten und Fettnäpfchen aneinander reiht. Das macht ihn mir gegenüber anderen eiskalten Selbstdarstellern sogar sympathisch. Es ist entscheidend, dass er noch vor diesen Ungeschicklichkeiten von der gesamten USA - hörigen transatlantischen Presse sofort ab Tag zwei nach seiner Wahl herunter geschrieben wurde. Die wissen schon warum. Er ist kein 100% zuverlässiger Vasall und Transatlantiker, was zahlreiche frühere Äußerungen zur Krim und zum Verhältnis zu Russland belegen.

Aber der deutsche Michel lässt sich voll in diese Anti- Kampagne gegen ihn hinein ziehen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.08.2021 04:53).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten