Hier wird immer so getan als ob sich die gerade darstellende Politikerkaste selbst auf die Stühlchen gesetzt hätte auf denen sie sitzt. Nur waren sie das nicht und es ist gerade mal 4 Wochen her, da wurden mit großer Mehrheit jene abgebrannten Politikerelemente, die nicht mal mehr für Bundes- und Landespolitik taugen, auf gutdotierte Posten verschoben, anstatt sie wie die restliche Sippschaft dahin zu verbringen wo sie längst hingehören.
Das ist auch völlig unabhängig welche Partei. Schaut mal genau hin. Besonders die, die ihr selbst wählt. Der personelle Müll den die Parteien aufbieten ist inzwischen überall derselbe. Juristen, Parteilinge, Politologen, Beamte und Berufsvereinsmeier. Da passt von afd über Union, Grüne bis Linke oder BSW kein Blatt Papier. Diese Gruppenblase die bestenfalls 5% der Bevölkerung repräsentiert, besetzt auf quasi allen Ebenen 95% aller Parlamentssitze und dann kommen sie hier an und weinen, dass nach den Wahlen mal wieder keine Politik für sie gemacht wurde, weil sie nicht dazu gehören.
Bevor jemand fragt: Ich habe meine Wahl getroffen und die besteht darin, dass mir alles genauso scheissegal ist wie jedem anderem hier. Nur lüge ich mir nicht noch ständig bvor, dass ich auch nur ein Stück besser als der Rest wäre. 😎