Olivar schrieb am 15.09.2021 17:56:
Und nicht zufällig kommt man dann auf einen Partner Russland. Ein Friedenspartner, gegen dessen kriegerische Praxis der Drohnenkrieg der Amis ein Kinderspiel ist.
Keine Partei, die sich davon nicht deutlich distanziert, kann in Deutschland eine Wahl gewinnen.
Irgendwie versagt die "Russen Kommen!" Propaganda:
2018 WELT:
Die Deutschen wünschen sich mehrheitlich eine Annäherung der Bundesrepublik an Russland. 58 Prozent der Deutschen sprechen sich dafür aus, so das Ergebnis des WELT-Trends, einer repräsentativen Umfrage, die vom Meinungsforschungsinstitut Civey im Auftrag von WELT erhoben wurde. Nur 26 Prozent der Befragten hingegen möchten, dass Deutschland sich von Russland distanziert.
2019 Tagesspiegel
Jüngsten Umfragen zufolge befürworten 54 Prozent der Westdeutschen eine neue Annäherung an Russland, bei den Ostdeutschen sind es 72 Prozent. Und die Russlandpolitik des Westens finden wohl fast ähnlich viele falsch.
2020 Bundesforum Mittelstand
Trotz der gegenwärtigen Spannungen befürworten die meisten Deutschen eine Annäherung der Bundesrepublik an Russland. Ein russlandfreundlicherer Kurs würde bei Wählern und Mitgliedern vieler Parteien Unterstützung finden. Die meisten Deutschen wollen, dass die EU die Wirtschaftsbeziehungen zu Russland wieder intensiviert. Nach den Ergebnissen dieser aktuellen Forsa-Umfrage (März 2020) stimmen 55% der Deutschen dieser Aussage zu.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.09.2021 00:19).