Ansicht umschalten
Avatar von Muellman
  • Muellman

mehr als 1000 Beiträge seit 28.03.2012

Re: Sind die Grünen links? - Braune Wurzeln!

Nun haben die Grünen aber nicht nur braune ,sondern auch noch anders gefärbte Wurzeln.Einige Landesverbände ,wie z.B. die AL in Westberlin waren mehr links orientiert. Zudem hat man sich im Laufe der ersten Jahre von Leuten wie Baldur Springmann getrennt :

1980 beteiligte er sich an der Parteigründung Die Grünen, verließ die Partei jedoch bereits nach der Dortmunder Bundesversammlung im Juni 1980, weil sich bei der Besetzung des Vorstands die Parteilinken durchsetzten und Schlüsselpositionen von Mitgliedern aus K-Gruppen besetzt wurden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Baldur_Springmann
Den Grünen,vor allen denen von früher " Blut und Boden Mentalität" zu unterstellen, ist einfach genau das: Unterstellung. Die heutigen Grünen sind die "Erben" der Realos .zu denen Leute wie Joschka Fischer zählen. Auf dem langen Weg des Marsches durch die Institutionen zur "Regierungsfähigkeit" haben diese,wie so viele andere auch, dann so einigen hinderlichen ideologischen Ballst abgeworfen. Böse Zungen nennen dieses sogar Verrat von Prinzipien.Ich enthalte mich an dieser Stelle einer Wertung. O:-)
An den Grünen gibt es so einiges zu kritisieren,aber die angeblichen braunen Wurzeln haben mit heute nichts mehr zu tun.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten