Zitat Artikel:
"Ich will eine Bundesregierung, die im Herzen pro-europäisch schlägt und Verantwortung in der Welt übernimmt. Wenn einzelne Parteien das nicht wollen, dann widerspricht das dem Auftrag des Grundgesetzes", so Baerbock. "Das trägt uns auf, Verantwortung für Frieden in der Welt und ein gemeinsames Europa zu tragen. Und da hat sich die Linke in den letzten Wochen ins Abseits gestellt."
Da es um die Nato geht ist mit Verantwortung Krieg im Ausland gemeint. Ein Blick in die Geschichte an welchen Kriegen die Nato Mitglieder beteiligt waren zeigt das es nicht um Verteidigung sondern um Angriff geht. Im letzten Grundsatzprogramm haben die Grünen das ja nochmal deutlich gemacht. Die Grünen wünschen, dass das Vetorecht der ständigen Mitglieder des Sicherheitsrates der UN abgeschafft wird. Damit man mit noch besserer Unterstützung der eigenen Bevölkerung Angriffskriege für die USA führen kann. Die USA arbeiten ja schon lange daran missliebigen Ländern Menschenrechtsverletzungen vorzuwerfen um sie dann mit mehr Einverständnis der heimischen Bevölkerung angreifen zu können.
Zitat Artikel:
""Ich will eine Bundesregierung, die im Herzen pro-europäisch schlägt und Verantwortung in der Welt übernimmt. Wenn einzelne Parteien das nicht wollen, dann widerspricht das dem Auftrag des Grundgesetzes", so Baerbock. "
Ach gegen Angriffskriege durch die Nato zu sein widerspricht dem Grundgesetz? Wieder mal ein typischer Baerbock so komplette Scheiße kann einfach nicht jeder von sich geben.
Im Grundgesetz steht bezüglich der NATO nur:
https://dejure.org/gesetze/GG/24.html
"Art. 24
(1) Der Bund kann durch Gesetz Hoheitsrechte auf zwischenstaatliche Einrichtungen übertragen.
(1a) Soweit die Länder für die Ausübung der staatlichen Befugnisse und die Erfüllung der staatlichen Aufgaben zuständig sind, können sie mit Zustimmung der Bundesregierung Hoheitsrechte auf grenznachbarschaftliche Einrichtungen übertragen.
(2) Der Bund kann sich zur Wahrung des Friedens einem System gegenseitiger kollektiver Sicherheit einordnen; er wird hierbei in die Beschränkungen seiner Hoheitsrechte einwilligen, die eine friedliche und dauerhafte Ordnung in Europa und zwischen den Völkern der Welt herbeiführen und sichern."
Ich hoffe der Mann von Baerbock liest ihr mal die Leviten und aus dem Grundgesetz entsprechende Passagen vor.