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  • stefano2050

mehr als 1000 Beiträge seit 01.04.2006

Fahrplan der DB kann gar nicht eingehalten werden, an keinem Tag

Das hat ja die Analyse der Verspätungen gezeigt.

Der Bahnhof Köln HBF ist permanent verspätet, weil hier kein Zug beginnt der IC-Linien.

Nur in den Startpunkten schneidet DB gut bei Verspätungen, auch weil Zugausfall nicht als Verspätung gilt.

Langsamfahrstrecken werden in Pläne nicht eingepflegt, weil die Taktung ja funktionieren soll, zumindest auf Papier.

Und bis 6 Minuten ist keine Verspätung. In Japan ist 1 Minute Verspätung für die sich die Verantwortlichen entschuldigen müssen.

Warum hält Ukraine den PLAN ein?
Weil genügend Pufferzeiten hier eingeplant sind und genug Ersatz noch da ist.
Der Fahrplan wurde ausgedünnt.

Fazit: mit dem vorhandenen Material kann die DB auf dem vorhandenen Material nur mit ausgedünnten Fahrplan pünktlich werden.

Ausblick: was wäre zu tun? Viel ist zu tun mit viel weniger Bürokratie.

Ehrlicher Fahrplan mit Pufferzeiten, bei dem auch langsamer gefahren wird mit weniger Stromverbrauch und schneller gefahren werden kann um Verspätung wieder rein zu fahren.

Und Ausweichstrecken müssen ertüchtigt werden. Neben Reparatur und Modernisierung steht Reaktivieren und Lärmschutz als weitere Themen an.
Tausende Kilometer Strecke wurden abgebaut mit Möglichkeiten zum Überholen und Ausweichen bei Reparatur und damit wurde auch dem Güterverkehr viel Strecke und Anschlüsse genommen.

Und da gibt es diese Gleisbauzüge, die Strecken erneuern und da braucht es wohl ein paar mehr.

https://www.wa.de/hamm/bahnstrecken-sanierung-nach-dortmund-gleisbaumaschine-katharina-grosse-hamm-einsatz-10120526.html

Bei Stuttgart 21 sollen bisherige Hauptstrecken nach Fertigstellung stillgelegt werden, warum auch immer.

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