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  • klare Sicht

87 Beiträge seit 02.01.2023

Re: Gestern in Mainz

Der Lokführer hat selbstverständlich richtig gehandelt, dass er den Zug nicht verlassen darf, ist ja wohl klar. Unter manueller Notsteuerung verstehe ich die Ansteuerung der Motoren unter Umgehung der Digitaltalsteuerung. Natürlich nur nach Auftrag der Fahrdienstleitung und auf Sicht bis zum nächsten Bahnhof. Die Überwachung besonders von Stromstärke und Temperatur muss dabei gewährleistet bleiben.

In Mainz-Bischofsheim gab es sicherlich Lokomotiven. Aber auch dort bestimmt kein Personal, das auf Bereitschaft herumsitzt. Und falls doch, dann gehört es zu einem anderen Geschäftsbereich, so dass vor einem Einsatz erst mal die Abrechnung desselben geklärt werden muss.

Das ist ja das Elend der Privatisierung, Abrechnungsfragen sind wichtiger als technisch sinnvolle Entscheidungen.

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