Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

50 Beiträge seit 21.06.2024

Re: So ist das nun mal bei Stastsbetrieben: sozialistische Misswirtschaft.

bismi schrieb am 28.06.2024 19:08:

Die DDR-Reichsbahn hatte sechs Feinde: Frühling, Sommer, Herbst, Winter, Tag und Nacht.

Muahaha, nach den Erfahrung mit der heutigen DB würden sicher viele, die die alte DR noch kennen, lieber in nicht so schicken Wagen, aber dafür nicht mit derart "planmäßigen" Verspätungen und Ausfällen reisen.

Die "Deutsche Bahn" hat offensichtlich dieselben.

Nein, die DB, die sich zwar in Staatsbesitz befindet, aber als Konzern privatwirtschaftlich geführt wird, investiert das Geld lieber in zig anderen Ländern statt im eigenen Land, was normale Menschen auch von einem Bahnbetrieb erwarten.
Auch haben Sie wohl vergessen, wie die Bahn versuchte, sich für einen Börsengang attraktiv zu machen. Zum Glück ist wenigstens DAS gescheitert. Oder wissen Sie nicht, wem ein Börsenunternehmen geldmäßig verpflichtet ist? Preisfrage: Wo würden dann wohl Gelder landen, die ein "Börsenunternehmen Bahn"so erwirtschaftet?

Und jetzt soll mir keiner mit dem Beispiel Großbritannien kommen.

Doch, genau damit komme ich. Ich war nämlich in den Folgejahren in GB und habe die "Segnungen" der Privatisierung hautnah erlebt. Von Staatseingriff wie in Ihrem Meinungsartikel war da nichts mehr zu spüren.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten