die sPD sagt immer zu allem ja. Wie sie das macht, hängt davon ab, ob sie mitspielen darf im Regierungssandkasten, oder eben nicht.
Wenn ja, dann stellen sich einige sPD-Kasper vor die Kamera und verkünden, niemals für ein in der Bevölkerung unbeliebtes Projekt ihre Zustimmung zu geben und tun es dann, hinter verschlossenen Türen, trotzdem. Mit "Bauchschmerzen".
Wenn nein, wenn sie also Oppositionspartei ist, dann stellen sich einige sPD-Kasper vor die Kamera und verkünden, niemals für ein in der Bevölkerung unbeliebtes Projekt ihre Zustimmung zu geben und tun es dann, hinter verschlossenen Türen, trotzdem. Mit Blick auf die nächste Bundestagswahl und der Hoffnung, mitspielen zu dürfen.
Das ist die sPD. Schon immer prinzipienlos und machtgeil. Wenn es sein muss, werden auch schonmal eigene Überzeugungen, sofern bei diesen Karrieristen überhaupt welche vorhanden sind, über Bord geworfen oder die Wähler betrogen. Heute so, morgen so, Hauptsache, man kann sich parteiintern die lukrativen Posten zuschieben.