Werde ich mir zu Herzen nehmen.
Jedoch scheinen mir die Karpfen ein vielversprechendes Forschungsgebiet zu sein.
Amerikanische Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Politiker Ähnlichkeiten mit Karpfen haben. Dazu haben SIE eine Studie über 5 Jahrzehnte, unter Beteiligung von 10 Studentengenerationen und einer Politikergeneration durchgeführt. Man kam zu dem überraschenden Ergebnis, dass die Politiker mit zunehmder Amtszeit den Karpfen immer ähnlicher werden.
Für die Karpfen gibt es einen geeigneten Zeitpunkt, abzutreten und sich beim Koch einzufinden, derart gute Zeitpunkte verpassen die Politiker aber regelmäßig und müssen so leidvoll irgendwann an Altersschwäche sterben.
Japanische Züchter haben schon den Politiker der Kuhzunft präsentieren können. Diese Entwicklung führt zu einer Art Politiker, die wesentlich handlicher ist, als diese ehemaligen Post-primaten und das bei gleichbleibend abweisenden Gesichtsausdruck! Ob diese neue Art noch genauso still ist, wie man von Karpfen gewohnt ist oder ob sie eine Million Eier pro Jahr legen und dabei Gackern, ist noch nicht bekannt.