Ansicht umschalten
  • ebertus68

mehr als 1000 Beiträge seit 12.09.2010

Falls es noch nicht geschehen ist,

sollte Russland alle sechs Blöcke runterfahren und für den Rückbau vorbereiten lassen. Bin kein Fachmann, kann mir aber vorstellen, dass so ein Minimalbetrieb weniger anfällig ist für den ukrainischen Beschuss.

Und "Rückbau", sprich: die Option für einen Ausstieg ist doch genau das, was auch hierzulande geschieht, sollte dann keinen Widerspruch durch Atomkraftgegner erfahren.

Zur Klarstellung - Bin kein Freund der Atomkraft; und das Abschalten der letzten drei noch aktiven Reaktoren hierzulande halte ich für absolut richtig!

Allerdings bin ich, was den Vergleich mit teurem und umweltschädlicherem US-Frackinggas angeht, ein bekennender Putin-Versteher. So ist es mir daher vollkommen unverständlich, warum man die (in Größenordnungen) einzigen zwei Alternativen zur Atomkraft auch gleich noch mit entsorgt.

Ab heute, so meine Information, boykottiert die EU incl. Deutschland russische Kohle und ab Ende des Jahres auch russisches Öl. Beim Gas zickt man noch etwas, will es nur durch eine ganz bestimmte Röhre geliefert haben; durch eine andere eben nicht.

All' die anderen aufgehübschten Alternativen, die man hierzulande qualitätsmedial an die pontemkinschen Propagandawände malt (Katar etc.), die sind entweder bereits geplatzt oder in den notwendigen Größenordnungen betriebswirtschaftlich und infrastrukturell kaum darstellbar.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.08.2022 10:43).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten