Ansicht umschalten
Avatar von Suicido
  • Suicido

mehr als 1000 Beiträge seit 14.01.2010

Re: Der Russ ist halt böse und dumm

Radio Controlled schrieb am 12.08.2022 08:40:

Es ist ja nicht so, als hätte Russland nie die "roten Linien" benannt. Im Gegenteil: mehrfach wurde auf allen möglichen Treffen, Meetings, Konferenzen aufgezeigt, wo die Grenzen sind und dass das Überschreiten nicht ohne Konsequenzen bleibt.
Permanentes Überschreiten selbiger (meist seitens der US-Amerikaner) führte letztendlich zum jetzigen Zustand. Jetzt so zu tun als wäre das Sicherheitsinteresse urplötzlich eine "Einbildung der Russen" ist hochgradig ignorant und regelrecht perfide.

Das Märchen über die angeblich bedrohte Sicherheit Russlands wird nicht besser je häufiger Du es ins Forum bläst... das war von Anfang an Bullshit und ist es noch immer.....
Die Diskussion brauchen wir nicht nochmal aufzumachen...

OK, du wolltest/willst nicht zuhören. Muss ich akzeptieren.

Eine solche Situation kommt zustande, wenn man nicht zuhört und deswegen auch nicht verstehen kann und/oder weil man es nicht verstehen will. Das ist mit China/Taiwan nicht anders. Wozu die permanenten amerikanischen Provokationen?
Was glaubst du, wie lange die Chinesen noch die Füße stillhalten können/wollen?

Argumentiert denn China auch mit seiner Sicherheit die durch Taiwan bedroht ist oder geht es da dann doch um andere Interessen?! ;-)

Hier geht es um die seit 1977 von der UN garantierten staatlichen Integrität Chinas mit Peking als Alleinvertretung. Völlig anderes Thema als bei Russland.

Edit
wobei, vielleicht sind die Interessen doch gleich und Russland hat eben die Ukraine als Teil Russlands für sich entdeckt..... Damit würdest Du dann aber der Sicherheitsthematik wiedersprechen ;-)

Ich gehe nach wie vor nicht davon aus, dass die Russen die komplette Ukraine dauerhaft besetzen. Es wird sicherlich auf einen Regimechange hinauslaufen - müssen, weil die Ukraine vor dem Angriff auch im Westen unter Druck stand, zurecht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten