Suicido schrieb am 11.08.2022 14:01:
Radio Controlled schrieb am 11.08.2022 13:49:
Das Dumme da drüben ist, dass die Person ansich austauschbar ist. Man kann auch sagen: Rattenfänger ist eine andere Bezeichnung für US-Präsidenten.
Tja, da steht die Frage im Raum was besser ist... ein Putin der "nicht zu ersetzen" ist oder ein US Präsident bei dem man sich im Grunde fast immer auf alles verlassen kann!?
Mir stellt sich eher die Frage, was passierte, wenn man Putin ersetzt. Ein Charakter a'la Chruschtschow wäre eine bedeutend schlimmere "Alternative" als Putin.
Putin hat es fertig gebracht, jahrzehntelang hinnehmen zu können. Es soll Personen geben, die weitaus weniger Geduld an den Tag legen.as ist schon seit Ewigkeiten so. Vor allem wenn man bedenkt, dass jeder auf diesem Posten seit einigen Jahrzehnten kräftig in die Flöte bläst und eine Lügenmelodie zaubert, der die halbe Welt auf den Leim geht. Jede militärische "Intervention" der letzten 30 Jahre hat einen solchen Hintergrund.
Da sind wir ja durchaus einer Meinung aber darum geht es hier nunmal nicht sondern um Russland, Putin und die Russische Invasion in der Ukraine.
Noch. Demnächst "dürfen" wir uns sehr wahrscheinlich viel weiter ostwärts Sorgen machen müssen.
Und wieder spielt der präsidiale Rattenfänger sein altbekanntes Lied...
Stimmt Taiwan/China, das ist letztlich genau das selbe Vorgehen wie bei Ukraine /RF.
An sich hat Taiwan keine akuten Probleme mit "Festland"China und "Festland"China nicht mit Taiwan. Die beiden sehen China für unteilbar an. Und beide sind wirtschaftlich so stark verflochten, das sie nur Nachteile dabei hätten irgend etwas zu eskalieren.
Chinas starke Reaktion auf die aktuelle US-Politik kann man nur verstehen, wenn man die US Politik begreift.
Die USA suchen sich, wenn Staaten sich nicht (mehr) bedingungslos unterwerfen, irgend eine beliebige Minderheit, und rüsten diese mit enormen Mitteln an Geld und Waffen auf. Dabei spielt es keine Rolle ob dies religiös fanatische Kopfabschneider (Saudi Arabien, Afghanistan, Syrien), Diktatoren und oder Faschisten (Hussein, Pinochet, Elendski), oder beliebige andere Verbrecher (Bankster, aber auch Kriminelle wie Drogenbarone, Mafia usw.) sind. Und lassen sie genauso wieder fallen, wenn sie keinen Nutzen mehr haben, oder sich sogar gegen die USA wenden.
Und gegenwärtig versucht die USA eine taiwanische Minderheit gegen China aufzurüsten. Und ich sehe das als nicht minder gefährlich an, wie der Stellvertreterkrieg mittels Nato Aufrüstung der Ukraine gegen die RF.
Nur gut das aktuell 85% der Staaten der Erde, nicht nur Habeck, Kobold und Schlonz sondern sogar Bieden die kalte Schulter zeigen, und diese auch bei offensichtlichen Drohungen eiskalt abblitzen lässt. Noch vor 15 Jahren hätte es sich dies kaum einer dieser Staaten gewagt. Das gibt Hoffnung, das der Untergang der Hegemonie der USA und seiner Vasallen in den amerikanischen Kolonien*, auch derer in Europa nicht mehr aufzuhalten ist.
*Kolonien erkennt man daran, das sie massenweise Militärstützpunkte fremder Staaten beherbergen. Souveräne Staaten daran, das sie so etwas nicht oder nur in begrenzten Umfang dulden.
Wieviel amerikanische Stützpunkte gibt es aktuell in Deutschland? Irgendwas um 3 Dutzend wenn man nur die Größeren zählt?
Und ist es nicht so das sich da auf deutschen Boden auch amerikanische Atomwaffen befinden, die von deutschen Luftstreitkräften über Deutschland!abgeworfen werden sollen, "um die Russen aufzuhalten"?
Wegen dieser "atomaren Teilhabe" ist Deutschland auch kein Atomwaffenfreier Staat, sondern ebenfalls Zielscheibe für atomare Vergeltungsschläge. Nur das Putin schon klar gestellt hat, in so einen Fall auch voll bis auf die Urheber durchzugreifen, also die USA keinesfalls ungeschoren davon kommt. (Was die USA ja so gerne haben /hätten, das andere in fremden Ländern für ihre Interessen sterben.)
Allerdings weiß man nicht, ob die winzige Menge superreicher, (bislang noch) extrem mächtiger A...r die hinter dem Regime der USA steht, bei ihren Untergang allen anderen Staaten der Welt nicht doch noch die "Vorteile" der "atomaren Teilhabe" beibringen will.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.08.2022 02:45).