Pearphidae schrieb am 11.08.2022 11:51:
jfmprof schrieb am 11.08.2022 11:41:
Pearphidae schrieb am 11.08.2022 11:17:
jfmprof schrieb am 11.08.2022 10:16:
der Stromleitungen des AKW droht, sollte Rußland das Kraftwerk an das russische Stromnetz anschließen. https://www.youtube.com/watch?v=VPTbCRwRXOY&t=165s
Was wäre denn daran verwerflich, wenn man Diebe daran hindert, Strom zu klauen?
In diesem Falle sind es wohl die massiven Nebenwirkungen auf unbeteiligte Dritte. Zum Beispiel glaube ich nicht, daß es mir erlaubt wäre, Krähenfüße auf die Autobahn zu streuen, um Einbrecher zu stoppen, die dort mit meinem Mobiliar in ihrem Wagen unterwegs sind. Ich würde mich vermutlich selber strafbar machen.
Mir fällt bei diesen Diskussionen mit Ihnen generell auf, daß Sie dazu tendieren, die Auswirkungen des Konfliktes auf die anderen europäischen Länder kleinzureden. Man muß nur etwa das, was Sie mir früher zur Energieproblematik gesagt haben, mit entsprechenden Äußerungen Ihres Präsidenten in dem von mir verlinkten Video, Offset 4:55 vergleichen: Damit die Ukrainer nicht als Folge der Kriegshandlungen frieren müssen, soll der Krieg möglichst noch im Herbst beendet werden, wofür er wieder mal um die benötigten Waffen bittet. Von Omas Wärmflasche ist da auf einmal nicht mehr die Rede.
Wärmflaschen beiseite - bleiben wir beim Thema:
Scheren sich die Diebe um Auswirkungen ihrer Raubzüge auf unbeteilige Zivilisten, wenn sie den Ukrainern Strom stehlen? Als Privatperson dürfen Sie natürlich nicht auf öffentlichem Gelände Krähenfüße streuen, um ihren Privatbesitz zu schützen. Die ukrainische Armee hingegen, die im Auftrag des Staates kämpft, darf durchaus auch auf Gelände agieren, das dem ukrainischen Staat gehört. Dazu gehört nicht nur das AKW, sondern auch alles drum herum.
Bei Ihrer Argumentation müssen Sie schon jeden Gedanken auch zu Ende denken, sonst klemmts hinten und vorne. ;-)
Das ist nicht so einfach wenn man der Diversion entkommen will und doch immer wieder dort gefangen bleibt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Politisch-ideologische_Diversion