Ansicht umschalten
  • Lyra

mehr als 1000 Beiträge seit 31.03.2021

Re: Die Idee, dass die Kriegsführenden Truppen rund um ein AKW nichts zu suchen

carmol2 schrieb am 10.08.2022 14:50:

Lyra schrieb am 10.08.2022 14:37:

Cemi schrieb am 10.08.2022 11:28:

Na, schon wieder am Märchen erzählen?

Es war die Ukraine die die Verhandlungen in Istanbul einseitig hat platzen lassen. Seitdem verheizt Zelenski weiter seine eigene Bevölkerung im Auftrag seiner Geldgeber in Washington.

Was haben denn die Russen an Bedingungen gestellt um das ukrainische Gebiet wieder zu verlassen?

Ich weiss es auch nicht, aber alles andere als das gleiche, wie vor dem Krieg, nur etwas mehr davon, wäre eine grosse Überraschung:
Kein NATO-Beitritt der Ukraine, Neutralität der Ukraine, endgültige Abspaltung der Donbass-Republiken, Anerkennung der Krim-Situation und falls Mariupol bereits erobert wurde, dann wohl auch der Landkorridor zur Krim. Ggf. Volksabstimmungen, ob die Leute in und um Odessa sich von der Ukraine abspalten wollen.

Eigentlich nichts, dass mit einem leider enormen Blutzoll nicht zu letzt auf ukrainischer Seite ohnehin Realität werden wird.

tldr;
Die Ukraine hätte damals viel gescheiter zugestimmt. Es wäre ohne weiteres Blutvergiessen und vermutlich mit weniger Gebietsverlusten verbunden gewesen.

Also hätte die Ukraine einfach den Russen einen Luschen sollen und ihnen ihre Gebiete schenken. Dazu sich noch zum Vasallenstaaten der Russen machen.

Zumal sie ja sogar selber sagen, dass sie es auch nicht wissen. Da kann ich mich auch hinstellen und behaupten, die Russen hatten gefordert, dass die Ukraine sofort sich auflöst, zu einer russischen Provinz wird und alle Bürger hinrichtet, die je böses gegen Russland gesagt haben.

Zumal dass die Ukraine der Nato nicht beitritt war damals schon klar und wurde auch mehrmals bekräftigt. Selbst bei ihnen bleibt also nur "Die Ukraine hätte den Russen ihr Land einfach schenken sollen und ihre Bürger gleich mit ausliefern". Und dann dreht ihr euch um und verteidigt gleichzeitig eine Invasion weil ein Diktator sich wegen seinen Nachbarn unwohl gefühlt hat.

Warum nehmt ihr euch nicht selber ernst und fordert, dass die Russen sich den Amis unterwerfen sollen, ihre ganzes Militär abbauen, die Atomwaffen an die Amis verschenken und Natostützpunkte im eigenen Land zulassen?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten