Dazu passend, aus dem Land der Besoffenen:
https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/zivilist-ist-alkoholiker-soldat-fit-und-gluecklich-mit-bizzarem-plakat-will-russland-junge-leute-fuer-die-armee-anlocken_id_113235624.html
Mit einem cartoonartigen Plakat will Putin junge Menschen für die Armee anwerben. Die Aussage: Wer sich für den Geheimdienst entscheidet, kann ein viel besseres Leben führen, als ein Zivilist. Während der Militärdienst als glänzender Lebensweg dargestellt wird, wird der Zivilist als übergewichtiger Alkoholiker plakatiert.
...
Übergewichtig, kinderlos, Alkoholiker: Ein (Anmerkung: russischer) Zivilist mit 39
Der Zivilist beginnt mit 18 Jahren eine Ausbildung, die entweder drei oder 5 Jahre dauert. Er muss Studiengebühren bezahlen, lebt bei seinen Eltern oder hat ein Apartment gemietet. Mit 22 oder 25 Jahren hat er seine Ausbildung abgeschlossen und muss sich Arbeit suchen. Er zahlt Miete oder nimmt eine Hypothek für ein Haus auf. Dazu muss er für seine eigenen Urlaubstickets, Kleidung und Medikamente sorgen. Mit 39 Jahren wird der Zivilist plakativ als übergewichtiger, kinderloser Alkoholiker mit nörgelnder Frau dargestellt, der noch 21 Jahre arbeiten muss, bis auch er pensioniert wird. In seinem bisherigen Arbeitsleben hat fast dreimal weniger verdient, als derjenige, der ins Militär ging.
...
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.08.2022 23:01).