Ansicht umschalten
Avatar von jenko
  • jenko

291 Beiträge seit 27.01.2022

Re: *Gähn* nix neues auf Telepolis..

PippiLangstrumpf schrieb am 10.08.2022 23:05:

Die habe ich mir gemacht. Es stehen ja auch Ortsnamen da. Dennoch kann keine Aussage getroffen werden, wer geschossen hat. Und die "Separatisten" hatten über 100.000 schwer bewaffneten russische Soldaten hinter sich. Ob das der richtige Zeitpunkt für die Ukrainer ist, eine Offensive zu starten, bezweifle ich. Auch dass diese Ansammlung an russischem Militär nur eine glückliche Fügung war, glaube ich nicht.

Der Donbass liegt von der Restukraine aus gesehen im Süden und Osten.
Wenn dann was in die oder die Gegenrichtung fliegt, wer wird die Rakete wohl gestartet haben? Wenn man ausschließt, daß sich eine Partei regelmäßig selbst beschießt.

Die 100k russischen Soldaten kamen erst am 24.2. Daß da vorher schon welche in dieser Zahl dagewesen sein sollen, ist bloße Behauptung ohne jeden Beweis. Die OSCE hat jedenfalls dort nie russische Soldaten in Mannschaftsstärken oder russische Waffenlieferungen gesehen.

Die "Offensive" der Ukraine wurde von der russischen Führung als akuter Anlass für die Invasion genannt. Die Invasion war also die Folge u.a. davon, nicht andersrum oder parallel.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten