robowarp schrieb am 10.08.2022 17:27:
der setzt auf Atomstrom und baut die Dinger auch in der Tuerkei mitten in ein Erdbebengebiet. Menschenleben sind ihm auch egal daher wir er eher das Kraftwerk in die Ukraine in die Luft sprengen als von seinem Massenmord ablassen.
Und? Verantwortlich für den Bau der AKWs ist die Türkei.
Wenn ich in Florida ein Haus baue, kann ich davon ausgehen, dass die Hütte irgendwann in einem Senkloch verschwindet. Häuser und Städte an Flüssen sind schon immer Hochwasser gefährdet und trotzdem wurde und wird an Flüssen gebaut.
Küstenstädte waren und sind immer gefährdet. Sollte das mit der Erhöhung des Meerespiegel nur annähernd stimmen, werden in Zukunft riesige Städte und Länder teilweise absaufen.
Japan hatte vor Fukushima 54 laufende AKWs, praktisch ein Tanz auf dem Vulkan.
Und Fokushima wurde ja nicht durch das Erdbeben zerlegt, sondern vom Sunami, in dem das eindringende Wasser die Elektrik lahm legte.
Wie viele AKWs sind denn in den letzten 60 Jahren schon an Katastrophen vorbei geschrammt? Ich hatte nur 80 km nordöstlich vom maroden franz. Kernkraftwerk Fessenheim gewohnt. Wenn man mal daran dachte oder es Infos gab in welchem Zustand das Ding ist, kann einem Angst und Bange werden.
Auch ja, du weißt, dass es in D auch Erdbeben gibt? Besonders in Baden-Württemberg, wo auch AKWs stehen? Sowas nehmen wir nicht für voll, weil wenn etwas 150, 200 oder 400 Jahre her ist, nimmt man solche Zeiträume nicht mehr war. Mit unserem kurzen
Gedächtnis meinen wir das wäre ewig her. Aber in der Tektonik ist das gar nichts. Und
"Erst seit 2019 bekannt: Eifel ist ein aktives vulkanisches System. Der letzte Vulkan-Ausbruch in der Eifel liegt knapp 13.000 Jahre zurück. Er hatte laut Forschern eine Wucht wie der philippinische Vulkan Pinatubo, der 1991 fünf Milliarden Kubikmeter Asche und Staub in die Luft katapultierte."
13.000 Jahre sind für uns eigentlich eine theoretische aber keine fassbare Größe.
Wer sagt denn, dass die Vulkane in 10, 20, 50 Jahren keinen Schluckauf bekommen und Deutschland (und ringsrum) unter Asche begraben? In Pompei wog man sich auch in Sicherheit.
Ach so, es ging dir nur darum den Russen eins reinzuwürgen? Na dann war deine Anmerkung ok.