Kritik77 schrieb am 10.08.2022 23:22:
Korrektur:
1. Correctiv widerspricht den Fakten ja gar nicht:
"Unsere Recherche zeigt: Es gibt berechtigte Zweifel an den Fällen, die Denisova öffentlichkeitswirksam über Medien und Soziale Netzwerke verbreitete. Wie viele davon sich tatsächlich ereigneten, bleibt unklar. Denisova hat zu ihren Schilderungen keine Unterlagen an die UN-Menschenrechtsmission in der Ukraine geschickt, obwohl die UN sie dazu ermutigte."
"Unklar" heißt: Correctiv konnte auch keinen einzigen Vorwurf belegen. Es waren Erfindungen.
Den Zweiten Teil des Artikels nicht gelesen? Dort wird ausdrücklich darauf hingewiesen das in Anderen Quellen zb der UNO Gewalttaten darunter auch Vergewaltigungen von Kindern durch Russen bestätigt werden mussten. Ebenso bezieht sich die Kritik an Denisova hauptsächlich an Ihrer Sprachwahl.
Vgl. L’Espresso: „Ich fuhr heute nach Butscha, um Ihre Angaben bezüglich der 25 Frauen zu verifizieren. Ich traf mich dort mit dem verantwortlichen Staatsanwalt und dieser sagte mir, er hätte keinerlei Informationen über diese 25 Frauen und dass Sie diese Informationen erfunden und fabriziert hätten."
Hier fehlt wohl ihre Quelle... Schicken Sie doch mal den Link zum Artikel
2. Geldgeber: Milliardäre von WAZ-Gesellschafterin (Brost-Stiftung), Googles „Digital News Innovation Fund“ (DNI), George Soros' Open Society Foundation etc.
Sind Sie Ungar? Oder warum senden Sie den Hinweis auf Soros in diesem Zusammenhang. Oder kann ich Ihren Beitrag schon mal als Antisemitisch Einorden?