Suicido schrieb am 11.08.2022 14:01:
Radio Controlled schrieb am 11.08.2022 13:49:
Das Dumme da drüben ist, dass die Person ansich austauschbar ist. Man kann auch sagen: Rattenfänger ist eine andere Bezeichnung für US-Präsidenten.
Tja, da steht die Frage im Raum was besser ist... ein Putin der "nicht zu ersetzen" ist oder ein US Präsident bei dem man sich im Grunde fast immer auf alles verlassen kann!?
Mir stellt sich eher die Frage, was passierte, wenn man Putin ersetzt. Ein Charakter a'la Chruschtschow wäre eine bedeutend schlimmere "Alternative" als Putin.
Putin hat es fertig gebracht, jahrzehntelang hinnehmen zu können. Es soll Personen geben, die weitaus weniger Geduld an den Tag legen.as ist schon seit Ewigkeiten so. Vor allem wenn man bedenkt, dass jeder auf diesem Posten seit einigen Jahrzehnten kräftig in die Flöte bläst und eine Lügenmelodie zaubert, der die halbe Welt auf den Leim geht. Jede militärische "Intervention" der letzten 30 Jahre hat einen solchen Hintergrund.
Da sind wir ja durchaus einer Meinung aber darum geht es hier nunmal nicht sondern um Russland, Putin und die Russische Invasion in der Ukraine.
Noch. Demnächst "dürfen" wir uns sehr wahrscheinlich viel weiter ostwärts Sorgen machen müssen.
Und wieder spielt der präsidiale Rattenfänger sein altbekanntes Lied...
Ich denke nicht, dass China so dumm ist jetzt in Taiwan einzufallen... China hat viel Geduld und plant (so mein Eindruck) über Jahre wenn nicht Jahrzehnte. Warum sollten die jetzt was überstürzen?