teutolith schrieb am 10.08.2022 13:44:
hoppeligerHase schrieb am 10.08.2022 13:21:
teutolith schrieb am 10.08.2022 12:47:
Argentinien ist alle paar Jahre pleite. Das nimmt dem Land nicht die Existenzberechtigung. Du rechtfertigst hier die Auslöschung eines Volkes und einer Kultur.
Was hast du denn für ein Problem?
Ich habe ein Problem damit, daß du dich hier hinstellst und mal eben dem Opfer eines laufenden Vernichtungskrieges die Daseinsberechtigung absprichst.
Du scheinst ein ganz anderes Problem zu haben. Das ist was du aus meinem Text rausliest, nicht aber das, was ich geschrieben habe.
Ich rechtfertige nichts, ich stelle fest, dass die Existenz des Staates an den Mitteln hängt, über die er verfügt.
Du Wiesel.
Wie sieht denn ein Staat aus, wenn ihm die Mittel fehlen? Er wird zum failed state, und steht dann irgendwann ohne Staatlichkeit dar. Nun begriffen?
Existenzberechtigung, failed state oder Staatspleite sind drei verschiedene Dinge. Du hast der Ukraine ausdrücklich die Existenzberechtigung abgesprochen, daran ändern deine anschließenden geistigen Verrenkungen und dein Wortsalat gar nichts.
Ich vermute, dass du geistig nicht in der Lage bist meinen Text zu verstehen, obwohl der ja nun wirklich nicht sehr schwer ist. Hier nochmal:
"Formal ist die Ukraine natürlich ein Staat, faktisch aber ein failed state. "
Ansonsten lege ich keinen Wert auf eine weitere Diskussion mit dir. Wer seinen Hass und seine Verachtung damit ausdrückt, dass er Russland als "RuZZland" schreibt, ist es nicht wert, dass man sich weiter mit ihm befasst.