Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 01.05.2022

Re: wer bis zum letzten Ukrainer kämpfen (lassen) will...

mc f schrieb am 10.08.2022 13:42:

teutolith schrieb am 10.08.2022 12:47:

Argentinien ist alle paar Jahre pleite. Das nimmt dem Land nicht die Existenzberechtigung. Du rechtfertigst hier die Auslöschung eines Volkes und einer Kultur.

Meine Treu, was regst du qdich über diesen einen Satz auf. Willst du den absichtlich aus dem Zusammenhang gerissen falsch verstehen oder geht es grad nicht anders?

Aber gut, ich setzte noch einen drauf:
Ein Staat, der die Auslöschung eines Teils seines Volkes und dessen Kultur rechtfertigt (und aktiv betreibt), hat es womöglich nicht besser verdient, als seine Existenzberechtigung zu verlieren.

Als privater Bürger ist es ohnehin albern über die Existenzberechtigung von Staaten zu rechten. Solche Fragen entscheiden die wirklichen Subjekte: Staaten mit ihrer Gewalt.

Die Ukraine existiert als "funktionierender" Staat nur, weil und solange sie nützlich für den Westen ist. Wenn die USA der Ansicht sind, dass Russland genügend geschädigt ist, dann ist es egal, ob und wieviel des ehemaligen Staatsgebietes noch von Russland besetzt sind, oder "frei" aber unbewohnbar. Dann hängt es davon ab, was es dem Westen wert ist, dass dort wieder etwas aufgebaut wird. Wie man an div. vergangenen Kriegen sehen kann, ist eine Trümmerwüste evtl. auch ok. Das ist dann das Problem der dortigen Bevölkerung.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten