Ansicht umschalten
Avatar von Storchbraterei Ploing
  • Storchbraterei Ploing

mehr als 1000 Beiträge seit 28.03.2004

Brot und Spiele wie im alten Rom

Ich bin mal gespannt, welche Schandtaten und "unpopulären" Entscheidungen sich unsere neofeudalen "Herrscher" für die Zeitspanne der Fußball WM ausgedacht haben.

Da liegen die ganzen "Proleten" (ElitenSprech für Mitbürger) besoffen in der Ecke und grölen "Deutschland-Deutschland" und kriegen keine noch so gemeinen politischen Entscheidungen mit.

Die Besoffenheit hält bei einigen - beflügelt vom nationalen Rausch - wohl auch noch eine ganze Weile an - manche wachen aus dem Rausch auch gar nicht mehr raus und wählen sogar noch neoliberale Parteien oder AKP, damit sie noch effektiver ausgebeutet, in Kriegen abgeschlachtet und gegeneinander aufgehetzt werden können (gegen "Ausländer", Deutsche, Kurden, Linke, Rechte, LGBT, andre Vereine - ist ja egal - solange die sich schön gegenseitig niedermachen und die "Eliten" nicht stören).

Damit sie's nicht zu bunt treiben und vielleicht noch wertvolles Eliten-Eigentum beschädigen, treiben Heerscharen von Polizisten die besoffenen Hooligan-Horden von/zu den Stadien und die Allgemeinheit muss für die Einsätze und dennoch verursachten Schäden bezahlen.

Wenn wundert's dann noch, wenn der moderne Plebs die modernen "Gladiatoren" verehrt, die wiederum ihren Cäsar (oder Sultan) ehren. Da bietet natürlich der capraphile Ersatz-Gröfaz aus dem Morgenland Fußball-geschädigten Weichbirnen einen prächtigeren Co-narzisstischen Spiegel als eine farblose Pfarrerstochter aus der Uckermark oder ihre noch farblosere Lobby-gesteuerte Lakaienansammlung.

(Frauen zählen bei leider vielen unserer "osmanischen Neubürgern" sowieso nur für Geschlechtsverkehr, Mutterschaft und Ehrenmorde - wie auch ihre moderne Kultur à la "Farid Bang" beweisen).

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.05.2018 18:36).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten