Ansicht umschalten
  • PN13

424 Beiträge seit 26.01.2018

Selektiver Wahrnehmungsfilter

Kann man so sehen, aber ich glaube die Realtität ist doch etwas komplizierter. Wir werden ständig von so vielen Informationen bombadiert, dass das Hirn schlicht filtern muss, und dem entsprechend unterscheidet sich dann die subjektive Wahrnehmung von Person zu Person. Ich glaube davon sind auch sie betroffen.

Ich kann glaube ich nachvollziehen was sie meinen zu sehen, andererseits sehe ich gefühlt ziemlich oft Artikel im Stil von "warum Karl Marx eigentlich doch ganz toll war", oder Banner von wegen mit Karl-Marx-Espresso gut in den Tag starten, Revolutionskaffee zum hundersten Jahrestag der Oktoberrevolution, etc. etc. Also ist jetzt wohl echt nicht so, als wäre hier alles stramm rechts mit offiziellen Telepolis-Bürgerbräukeller-Bier wo die User im Forum alle WUÄH!! DIE KANAKEN!! DIE KANAKEN!! brüllen. Was sie hier machen empfinde ich eher als eine eloquent maskierte Nazikeule für Leute die von ihrer linksextremistischen Perspektive rechts wirken, sich aber in der Realität in der Regel links von der Mitte befinden. Vielleicht sollten sie sich fragen ob sich nicht selber in einer Realitätsblase befinden könnten.

http://themetapicture.com/pic/images/2015/08/05/funny-figure-shape-truth-circle-square.jpg

Kein persönlicher Angriff.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.05.2018 00:24).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten