leachim200 schrieb am 16.05.2018 01:21:
PN13 schrieb am 16.05.2018 01:06:
Da würde ich ganz ernsthaft entweder meinen Lebensstil dementsprechend anpassen, planen Trainer zu werden, das Geld halt ordentlich anlegen bzw. mein eigenes Geschäft gründen. Der bekommt ja nicht nur Geld für das Spielen sondern auch für Werbung und so weiter. Da hält sich mein Mitleid in Grenzen.
Die alten Fußballer hätten über solche Probleme gelacht. Die haben noch eine Lehre während dessen gemacht und sind im Zweifelsfall wieder Bäcker geworden. Aber wirklich, wenn man es bei den Summen nicht hinbekommt einen langzeittauglichen, stabilen Lebensstil zu pflegen, ist man selber Schuld. Ist noch nicht mal so, dass der das alles selber wissen müsste, bei dem Geld kann man Leute für guten Rat bezahlen.
Özil wird nach seiner Karriere nicht einfach so auf der Straße sitzen, der müsste sich schon echt anstrengen um das zu verbocken. Der Tiefpunkt für mich scheint, dass der dann einfach Trainer für irgend einen Drittligisten wird und trotzdem noch genug Geld bekommt um mal gut essen zu gehen.
Du hast keine Ahnung davon, wie ehemalige Bundesligaprofis heute leben. Darüber wäre mal eine Reportage interessant, aber die macht keiner, weil zu desillusionierend und ich weiß wovon ich schreibe.
Wenn das gut bezahlte ehem. Profis waren, dann haelt sich mein Mitleid aber in Grenzen. Ich gehe davon aus dass ein Sportler der seine Karriere aufgibt auch auf dem "normalen" Arbeitsmarkt was reissen kann wenn er sich denn darum kuemmert. Und wenn die Jungs Ihre Kohle "in den fetten Jahren" fuer daemliche, ueberteuerte Autos, Wohnungen, 30 Freundinnen und n absolut unpassenden Lebensstil ausgeben dann so f.ucking what?