Ansicht umschalten
Avatar von angie146
  • angie146

639 Beiträge seit 25.05.2010

Doxa, ein Marketing-Unternehmen wie aus dem neoliberalen Lehrbuch...

Wer sich die Website von Doxa ansieht (vollständig leider nur auf italienisch) stellt schnell fest, daß das von der Autorin gepriesene "berühmte Marktforschungsinstitut" eher ein Unternehmen zur Durchsetzung bestimmer Marketing-Strategien darstellt.

http://www.doxa.it/en/about-us/the-group/

Es sagt von sich selbst:

Doxa hat Kompetenzen in bestimmten Bereichen entwickelt, wo es mit spezialisierten Unternehmen tätig ist: DuePuntoZero - digitale Marktanalyse, DoxaPharma - Pharmaindustrie und Connexia - digitale Kommunikation.
Gemeinsames Projekte über Teamzusammenarbeit zur Durchsetzung kreativer und effektiver Unternehmenslösungen durch intelligente Integration von Fähigkeiten und Expertise.
Portal zum Aufbau von Partnerschaften mit Kunden, wobei die Verantwortung für ihre Bedürfnisse, mit einem Ansatz zur Problemlösung und die Lieferung von Original, innovativer und Ad-hoc-Antworten für alle Kontexte u.a. beim Kunden liegt.

Resumee: Doxa ist von seiner Grundstruktur nicht mit i.d.R. neutral operierenden europäischen Meinungsforschungsinstituten vergleichbar.
Es wird für Marketing/Propaganda in diesem Fall zur Stützung der EU eingesetzt.

In Deutschland am ehesten vergleichbar mit der durch die "Initiative Neue soziale Marktwirtschaft" bekannt gewordenen Werbe-Agentur Scholz & Friends

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.04.2017 13:15).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten