tungsten_kr schrieb am 06.07.2022 10:14:
Endegelaende schrieb am 06.07.2022 09:52:
tungsten_kr schrieb am 06.07.2022 09:41:
Endegelaende schrieb am 06.07.2022 09:30:
tungsten_kr schrieb am 06.07.2022 09:23:
Endegelaende schrieb am 06.07.2022 09:04:
Wie sagt der grüne Bundeswirtschaftsminister: Jede kWh zählt.
Es wird bereits über all massiv versucht Energie zu sparen. Es ist jetzt schon abzusehen das spätestens im Herbst viele Menschen keine Heizung mehr haben und es wird in ganz Europa mit Stromrationierungen gerechnet.In Deutschland wird im Wesentlichen mit Gas geheizt und nicht mit Strom... also bringt das Abschalten einen Scheiss wenn es ums Frieren geht.
Lesen und Verstehen!
Das Zauberwort ist: Stromrationierungen
Alle Heizungen fallen aus ohne Strom! Bevor das Eintritt wird man alle Ladestationen vorsorglich abschalten. Was glauben Sie passiert wenn die Menschen mitbekommen das ihnen der Strom aus Mangel abgeschaltet wird und sie sehen wie ein Tesla gleichzeitig aufgeladen wird?Du solltest besser das OP nochmal lesen und verstehen :-) Es ging ums Heizen... das Hauptproblem ist das Gas und nicht der Strom.
Tja, selbst jetzt im Sommer wird gerade Nachts bis zu 25% des Stroms in Deutschland mit Erdgas erzeugt. Gasmangel führt direkt zu Strommangel.
Da einige Österreicher mitlesen:
In Österreich wird 80% des Stroms mit Wasserkraft erzeugt. 20% mit Erdgas. Die Leitungen ins Ausland sind bereits jetzt an der Belastungsgrenze. Sollte also in Österreich das Gas knapp werden dann ist es physikalisch nicht mehr möglich das durch das Ausland zu kompensieren. (Aussage vom "Netzchef" Österreichs)Und Du glaubst also das Abschalten der Ladestationen bringt hier die Wende? ;-)
Ja, wer wird denn noch weiter an die Verkehrswende glauben wenn wegen Strommangel alle Ladestationen zumindestens zeitweise abgeschaltet worden sind.
So doof sind die meisten Leute nicht. Klar gibt es ideologisch gefestigte Helden die da weiter versuchen per Propaganda alles schönzureden....
Nochmal und zum mitschreiben, die Verkehrswende wird scheitern... ebenso wie die Energiewende gescheitert ist. Wobei das Scheitern der Verkehrswende natürlich auch darauf zurückzuführen ist.
Aber mal ganz abgesehen davon sind E-Autos ohnehin nur ein Teil der Verkehrswende und dann auch noch der unwichtigere Teil.