Ansicht umschalten
  • Bit Bucket

979 Beiträge seit 18.12.2017

Re: Der Umfaller

Ich schrieb am 06.07.2022 19:08:

Ich werde den Eindruck nicht los, dass da im Hintergrund eine Finanztransaktion stattgefunden hat. Die ganze Aufmachung sieht mir wie ein Werbefilm im Wissenschaftsgewand aus und ich habe auch irgendwie keinen Bock, mir das komplett anzutun. Mal sehen...

Ich habe mir eben mal das ganze Video angetan. Viel Nährwert hat es nicht. Der Moderator kommt mir stellenweise vor wie ein kleiner Junge, der von seiner Carrera-Bahn schwärmt. Ansonsten viel Relativierung ohne Tiefgang, Lesch sitzt meist dauernickend daneben und grunzt hin und wieder eine Zustimmung raus.

In einem Punkt sind Lesch und ich uns allerdings einig: Das Problem sind nicht die Autos, sondern ihre Menge, die in den letzten Jahren stetig zugenommen hat, womit wir wieder beim Thema Überbevölkerung sind. Die Menge der benötigten Energie wird sich nicht signifikant verringern, sondern eher wachsen.

Während der Moderator wieder etwas vor sich hin schwafelte, sinnierte ich darüber, was wohl wäre, wenn die bevölkerungsreichsten Länder dieser Erde, wie beispielsweise Nigeria, ebenfalls auf den Geschmack kämen, und kaum hatte ich den Gedanken zu Ende gedacht, tutete Lesch genau diesen Gedanken als Satz raus.

Das war's aber auch. Zum Schluss sagt Lesch schon fast trotzig, wie auch schon mal zu Anfang, dass sein nächstes Auto auf jeden Fall ein E-Auto sein wird, aber überzeugend klang das nicht, eher so wie "Es wird bald eh nichts anderes mehr geben".

Mein Fazit: Kann man gucken, muss man aber nicht. Die Probleme werden zwar angerissen, aber wirkliche Lösungsansätze werden nicht geliefert denn 1. kommt es immer anders als 2. als man denkt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten