Ansicht umschalten
Avatar von fuckup2
  • fuckup2

mehr als 1000 Beiträge seit 15.09.2022

Re: Was das für die Deutschen Hersteller bedeutet:

DerGutemitderRut3 schrieb am 12.07.2024 19:34:

1) In China werden sie noch weniger Autos verkaufen
2) In Europa passiert kurzfristig nichts, weil man hier selbstverständlich mit Zöllen dafür sorgt, das bei Daimler&co alles bräsig weiterlaufen kann und sie keinen € investieren müssen. Man lässt sich lieber noch 3x ins Gesicht lügen und verarschen, anstatt einfach den Markt spielen zu lassen.
3) Mittel- und Langfristig werden die Deutschen Hersteller ob ihrer krassen Rückständigkeit in einer Nische für Liebhaber verschwinden. Sie wurden verhätschelt und getäschelt und hatten daher keine Motivation, etwas zu ändern.

Dass in China weniger verkauft wird, ist nichts weiter als das Ende der Globalisierung. Die Trennung von der chinesischen Wirtschaft ist seit Jahren im Gange.

Die "krasse Rückständigkeit" siehst Du z.B. daran, wie lange Elon braucht sein "fertig entwickeltes FSD" (O-Ton 2017) in den Markt zu bringen. Aktuell wird spekuliert, ob Elon das Feature zurückruft und die Käufer entschädigt.

Bei dem Batterie-Thema wissen alle, dass die letzte großen Innovationen den Markt aufrollen wird. Entsprechend investieren viele Spieler nur sehr verhalten. Die early-adopters werden ihre Investitionen nicht wieder reinholen können.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten