Ansicht umschalten
Avatar von ich_habs_nicht_bestellt
  • ich_habs_nicht_bestellt

mehr als 1000 Beiträge seit 12.12.2012

Re: alles ist mit allem verknüpft

jungspund schrieb am 08.01.2024 16:38:

ich_habs_nicht_bestellt schrieb am 08.01.2024 16:30:

jungspund schrieb am 08.01.2024 16:21:

also keine alternative- nur einfach weiter-so.
kannstedirnichausdenken.

Wo schrieb ich, dass ich die AfD für eine Alternative halte?
Und dass die mit ihrem Wahlprogramm jetzt eine Vetternwirtschaft betreiben wollen oder doch das erst meinen konnten sie bislang noch nicht unter Beweis stellen. Im Gegensatz zu den anderen etablierten Parteien. Da ist das Fakt und nicht nur Spekulation.

ich halte genau gar nichts von glyphosat, nur wenn die EU das zeug jetzt korrekterweise kassieren würde, steht bayer/monsanto ziemlich kagge da und der weltweite einfluss auf saaten und agrar sinkt. sowas nennt man dann deindustrialisierungspolitik.

Keiner hat Bayer gezwungen den Monsanto Laden zu kaufen. Und da es eine freie Wirtschaft ist muss man sich als Unternehmen auch im klaren sein was man da so kauft.
Und das nennt man nicht Deindustrialisierungspolitik sondern da ist Regulierung sogar ausnahmsweise sogar sinnvoll, da das Zeugs zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit gefährlich ist. Es war auch sinnvoll FCKW zu verbieten.

im jahr 2024 wäre es eine hinrichtung für einen europäischen konzern.
das sollten freunde der "multipolaren weltordnung" doch wissen, das diese alternative dumm ist.

tja, warum soll man das überhaupt regulieren? das ist doch nur papierkram zur bauernlast und jeder reihenhausgärtner kriegt's auf dem polenmarkt.

und heuer drehen die trekkerbois schon hohl wegen einem kanister diesel.

Entweder meint man es mit dem Umwelt- und Klimaschutz ernst oder eben nicht.

PS: Der Bayer Konzern wird durch ein Verbot von Glyphosat in der EU nicht untergehen. Die machen vermutlich nur ein wenig weniger Gewinn...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten