sleepdoc schrieb am 14.02.2021 09:07:
... an das deutsche Lieferkettengesetz halten. 150.000 Schweine in mehrstöckigen Ställen, die Haltungsbedingungen für die Tiere und die Mitarbeiter kann man sich lebhaft vorstellen. Und alles mit Umweltsiegel! Die Brutstätten für die nächsten „Pandemie“ sind gesichert.
Es wäre schon viel erreicht, wenn sich deutsche Bauern an die deutschen Tierhaltungs- und Abfallverordnungen halten würden. Alles was an Viren-Zoonosen vom Schwein auf den Mensch übertragbar ist, hat sich schon vor etlichen 10.000 Jahren übertragen.
Zudem, wenn jemand bei Covid-19 gezeigt hat, dass er mit Epidemien umgehen kann, dann doch wohl die Chinesen. Der Rest der Welt, der sich so gerne darüber mokiert, wie die Menschenhaltung in China praktiziert wird, hat einen fette Bruchlandung hingelegt.
Nicht mal die Alten, die von Beginn an als absolute Risikogruppe identifiziert waren, konnten geschützt werden. Inkompetenz pur. Dafür seit einem Jahr Politiker, die in jedem öffentlichen Statement, stolz über ihre Kommunikationsleistung, ausbreiten, dass sie "im Nebel auf Sicht fahren" und die Bevölkerung gängeln, wenn die im Park ein Picknick machen, auf einer Bank sitzen oder auf die Rodelbahn wollen.