Das sind Extremfälle, verursacht von Ideologen. Man braucht die richtigen Pflanzen als Fleisch- und Milchersatz. Dann dürfte das gehen. Und für Babys ist Milch allerdings beim Säugetier Mensch die geeignetste Nahrung. Darüber kann man nicht diskutieren. Das ist so.
Mittels Gentechnik dürfte aber veganer Fleischersatz schmackhaft sehr bald auch günstig verfügbar sein. Sobald das der Fall ist, dürfte der Schlachtviehbestand sehr schnell schrumpfen.
Einer Bulette dürfte man eine vegane Herkunft anders als einem saftigen Hinterschinken nämlich nicht ansehen und den Unterschied auch geschmacklich nicht bemerken.
Ich selbst lehne gentechnisch veränderte Lebensmittel übrigens wegen der dadurch entstehenden noch stärkeren Abhängigkeit der Bauern von Konzernen wie Bayer ab. Für den Verzehr halte ich sie aber unbedenklich. Ich habe also kein Problem damit, so etwas zu essen.
Rein vegan ist übrigens rein technisch kaum möglich.
Veganen Apfelsaft gibt es z.B. nicht, denn zumindest Bioäpfel enthalten mitunter auch Würmer, besonders, wenn sie vermostet werden. Und wenn sie keine Würmer haben, dann fand davor eine intensive Behandlung mit Insektiziden statt - auch nicht vegan.