Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 14.01.2003

Re: Vielen Dank für den objektiven Artikel

uncle_bens schrieb am 14.02.2021 18:48:

Der übliche Tenor der Tagesschau und MSM ist, dass ich als Verbraucher an allem die alleinige SCHULD trage, weil ich Milch und Fleisch kaufe.

Sie haben ansich Recht. Das was auch Sie da bemerken ist typisch sozialistische Propaganda und Unfug. Leider sind die MSM von links-linken Gutmenschen und von solcher Propaganda an vielen Stellen durchsetzt. Die Folge sieht man auch an diesem Fall:

Wenn Sie Milch und Fleisch kaufen, dann steigt durch Ihre Nachfrage nach Milch und Fleisch der Preis. Nicht viel, denn Sie werden alleine nicht soooo viel essen, unterstelle ich Ihnen mal. Aber so wie Sie geht kaufen viele anderen ja auch und in Summe führt diese Nachfrage nach Fleisch und Milch zu höheren Preisen bei Fleisch und Milch.

Also: Käufer von Milch und Fleisch heben durch höhere Nachfrage deren Angebotspreise. Das gilt ganz allgemein, so lange die Verkäufer nicht durch eine Ausweitung des Angebotes gegensteuert.

Hingegen die links-linken und politisch voll korrekten und gegenderten Öko-Gutmenschen, wie sie auch mit einschlägigen sozial/poliikwissenschaftlichen Studium vorallem als Redakteure und Reporter bei den MSM vorkommen, kaufen eben keine Milch und Fleisch. Weil diese Leute bekannt so toll vegan und auf Bio leben. Also Fleisch ist sicher schon mal total Pfui gack, aber auch Eier, Milch und so: Alles pfui gack.. Sie kennen es.

Diese MSM-Leute erzeugen also keine Nachfrage womit die Preise von Milch, Fleisch und allen was nicht vega-bio ist, eben fallen und die Bauern wegen der niedrigen Preise jammern. Gleichzeit erklären Ihnen diese MSM-Leute, da aus der eigenen Filterblase kommend und "Fleisch, Muilch etc.. ist alles Pfui-Gack", dass Milch und Fleisch kaufen eben ganz schlecht ist und Leute die das tun eben an der Miesere der Bauern schuld sind.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten