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289 Beiträge seit 07.11.2002

Die Umsetzung zu "Der Pate" hätte von diesem Wissen sicher profitiert

Nicht das das Spiel nicht irgendwie seinen Reiz hatte, aber immer
wieder gleiche Gebäude und immer wieder gleiche Handlung nur 5 Sorten
von Autos und Menschen ist eher flach. Ich wünschte die hätten mehr
Architekten gehabt :)

Zu HL2, tolles Spiel, gerade durch diese gelungene atmosphärische
Architektur welche auch immer zur Szene passte - allerdings fand ich
es mitunter schon erdrückend immer nur den einen Weg zu haben der
durch die Architektur sehr eng vorgegeben war. Es hätte mitunter
ruhig etwas weitläufiger sein können mit einem eher groben Ziel und
nicht nur dem einen Pfad den man nicht verlassen kann.

Auch die Sims sind sehr gelungen obwohl es mehr Gegenstände geben
müsste und mehr Möglichkeiten für Baumaterialien. Aber das größte
Manko für mich ist der nutzlose Hang zur Realität bei dem man die
Alterung seiner Zöglinge nur deaktivieren aber nicht deren
Geschwindigkeit beeinflußen kann.

Was mich allerdings wundert ist warum GTA nicht genannt wurde.
Insbesondere der letzte Teil hat eine ganz besondere Spieltiefe durch
gekonnte Verknüpfung von Architektur, Vielfalt an Fahrzeugen,
Vielfalt an Missionen, gute Ingame-Musik, eine beeindruckende
Bewegungsfreihet und vor allem Spieldauer. Für die 100% habe ich
sicherlich 150h gespielt.

Ein durchschnittliches Spiel ist heute in weniger als 24h
durchgespielt (abgesehen von MMORPGs/Simulationen) und das ist das
wahre Problem. HL2 hat gerade für zwei Abende gereicht :( - obwohl es
eins der guten Spiele ist - das ist leider zu wenig für Jahre der
Entwicklung und saftige Preise. Von den Hardwareanforderungen mal
abgesehen. Tolle Grafik ist eben auch nicht alles.
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