Tschurkin schrieb am 18.09.2016 10:31:
hab mir gestern mal die pk angeschaut und da ist mir etwas nicht ganz eingängig. der polizeivertreter meinte, sie wären gerufen worden und seien zu dieser "platte" gefahren. dort hätten dann eben diese ca 15 unbegleiteten minderjährigen flüchtlinge, also 15 kinder ca 80 nationalisten (diese nannte er natürlich nicht so, aber darum gehts mir grad nicht) angegriffen. auf die nachfrage, woher er weiss, dass die kinder angegriffen hätten, folgte dann eine lange abschweifung über einen vorfall vom 9.9. soweit ich die ausführungen verstanden habe, meinte er, die kinder hätten sich bereits am 9.9. irgendwie daneben benommen, daher haben sie auch dieses mal angegriffen.
die frage: woher weiss man, dass die kinder angegriffen haben? sollte doch eigentlich durch videoaufnahmen, zeugenaussagen etc. etc. ermittelt werden. die abschweifung zu den vorfällen am 9.9. kommt rüber wie eine begründung für eine vorverurteilung. das sollte so nicht sein.
wo ist tilo jung? bitte übernehmen sie das, fahren sie da mal hin und stellen sie da mal ein paar unangenehme fragen. die ganzen schüler, studenten und hausmütterchen, die da nebenher für zeilengeld irgendwas für die lokale sz zusammenschwurbeln bringen es nicht.
"Kinder" gehören ab einer bestimmten Uhrzeit ins Bett und haben sich nicht zu besaufen! Und die Polizei mit Holzlatten und Flaschen anzugreifen, dazu hat niemand, auch kein "Kind" das Recht. Aber vielleicht wollten die nur Räuber und Gendarm spielen. Warum ich "Kinder" in " " geschrieben habe, weil dieser Unterschied zwischen Kind und Minderjährigen hier schon von anderen Usern erklärt wurde. Und auch Minderjährige, egal welcher Nationalität haben sich hier an Gesetze zu halten. Und da ist nun mal Alkohol, abhängig vom Alter und Promille-Gehalt tabu. Und warum schon länger bekannte Vorfälle eine Vorverurteilung sein sollen, kann ich absolut nicht verstehen. Frühere Vorfälle sind Fakt, aber keine Vorverurteilung.
Einfach mal eingestehen, dass die Guten auch mal die Bösen sein können, passt wahrscheinlich für manche User, selbst nach Silvester in Köln, München, Würzburg, Brüssel, oder Nizza nicht ins Weltbild. Kopfschüttel!