Ansicht umschalten
  • Tschurkin

mehr als 1000 Beiträge seit 10.05.2014

Re: pressekonferenz der polizei

xj12 schrieb am 18.09.2016 16:04:

Lieber Tschurkin,

"Minderjährig" heisst in Deutschland unter 18 Jahre.

Unbegleitete minderjährige Flüchtlinge (UMF) sind Kinder, meistens im Alter von 15-17 Jahren, die ohne eine erwachsene Begleitperson aus ihrer Heimat fliehen.

Quelle: https://www.uno-fluechtlingshilfe.de/

Du bezeichnest ( und auch die Uno) Jugendliche als Kinder. Kann man machen - verzerrt aber natürlich die Sichtweise.
Das Wachstum eines Mannes ist zwischen dem 14 und 17 Lebensjahr beendet.
Heisst wir sprechen hier nicht etwas von dem 8 Jährigen Löwentöter sonder eher von einem ausgewachsenen jungen Mann.

lieber xj12,

sich dem kindheitsbegriff wissenschaftlich anzunähern würde meines erachtens den rahmen sprengen. tatsache ist, wie sie ja selber schreiben, dass die uno den begriff in diesem zusammenhang verwendet, ja sogar diese aufgepeitschten leute in dem video, das vorher verlinkt wurde, auch sie sprechen von "kindersoldaten". von mir aus mag es nicht zuletzt meinem fortschreitenden alter geschuldet sein, dass ich jugendliche dieser altersgruppe als kinder sehe.

sie schreiben nun, das würde die sichtweise verzerren und da möchte ich ihnen widersprechen, meine sichtweise verzerrt dies ganz und gar nicht, offenbar nicht die der uno und nichtmal die der vielleicht etwas schlichter als sie strukturierten demonstrationsteilnehmer, deren verhalten sie mit ihrem beitrag meines erachtens zu einem gewissen grad beschönigen.

nun möchte ich gerne wissen, weshalb sie nun so großen wert darauf legen, hier in diesem zusammenhang aus unbegleiteten minderjährigen flüchtlingen, deren genaues alter wir nicht kennen, "ausgewachsene junge männer" zu machen. bis jetzt habe ich keine bilder von den kindern gesehen, die nahelegen, dass es sich bei ihnen um "ausgewachsene junge männer" handelt. woher haben sie die information? die polizei sprach in der pressekonferenz von ca 15 unbegleiteten minderjährigen flüchtlingen. keine weiteren altersangaben, keine bilder etc. warum ist es ihnen so wichtig, dieses "event" und das verhalten der "eventbetonten" zu beschönigen, indem sie hier auf begrifflichkeiten herumreiten, die in der von ihnen definierten form von niemanden verwendet werden?

yours sincerely

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.09.2016 00:28).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten