Dieser Grundsatz gerät immer mehr in Vergessenheit.
Natürlich kann die Häufung der Krebsfälle auch mit anderen Faktoren zusammenhängen, zum Beispiel mit der Landung eines Ufos, aber mit der Ufo-Argumentation alle Verantwortlichkeit für die Chemikalie abzustreiten, können nur Lobbyisten. Mal ganz nebenbei habe ja auch der Professor Dietrich angegeben, dass die Ergebnisse den kausalen Zusammenhang bestätigen, jedoch keine Beweise liefern würden.
Und hier sehe ich die gegenwärtige politische/gesellschaftliche Katastrophe:
Es werden Korrelationen zwischen einem gewollten Ereigniss (z.B. der Ausbringung von Glyphosat) und einem ungewollten Ereignis festgestellt. Sofern dem gewollten Ereignis Konzern-Interessen zugrunde liegen, besteht die heutige typische Reaktion von Politik, Wissenschaft und Medien des Mainstreams darin, pauschal einen kausalen Zusammenhang mit dem Argument abzustreiten, dass der Zusammenhang ja nicht bewiesen sei und auch andere Ursachen haben könnte, ohne solche zu benennen.
Eine in meinen Augen logische Reaktion auf die Feststellung einer solchen Korrelation wäre eine weitere Untersuchung des Phänomens und ein Aussetzen der Verwendung, bis ein kausaler Zusammenhang ausgeschlossen ist, insbesondere, wenn es um eine Chemikalie geht, ohne die vorher auch schon Landwirtschaft betrieben wurde. Aber nein, es wird einfach der kausale Zusammenhang mit fadenscheinigen Argumenten angezweifelt und die Chemikalie freigegeben.
Genauso läuft es bei der Corona-Impfung. Die eindeutige Korrelation zwischen dem Beginn der Impfungen und einem starken Anstieg der Todeszahlen mit einer Dimension von insgesamt ca. 100.000 nicht mit Corona zu erklärenden Über-Toten allein in Deutschland in den Jahren 2021 und 2022 oder auch die Verfünffachung der "plötzlich und unerwartet Verstorbenen" findet nahezu keinerlei Echo im Mainstream und in Politik, vielmehr wird der Überbringer der Botschaft angegriffen.
Wie kann man so etwas anders bezeichnen, als gekaufte Politik, Medien und Wissenschaft? Oder organisierte Menschenfeindlichkeit?