Ansicht umschalten
Avatar von willlernen
  • willlernen

359 Beiträge seit 21.04.2004

Bayern sind die Besten, nicht nur im Fußball!

"Das Institut geht davon aus, dass in den sich entwickelnden Wissensgesellschaften Wohlstand zunehmend aus Know-how und Intelligenz, abnehmend aus Rohstoffen und Massenprodukten gewonnen wird."

Grade hier ist Bayern doch Spitze! Ich persönlich glaube dem auch nicht, da mein Bruder Gymnasiallehrer ist, weiß ich aber, wie verbreitet die Meinung ist von der Überlegenheit der bayrischen Bildungspolitik. Lt. der Meinung meines Bruders, -die auch von vielen seiner Kollegen und natürlich vom Ministerium geglaubt und transportiert wird- hat Bayern weltweit die Beste Bildung. Seiner Meinung kämen da nur noch einige teurere Privatschulen und Universitäten ran. Die würden aber mogeln, weil sie durch viel Geld und andere Ausleseprozesse, ganz andere Voraussetzungen haben. Dieser Glaube wird von der überwiegenden Mehrheit der Bevölkerung geteilt, bis weit hinein ins "grünversiffte" Lager. Kritik ist gar nicht möglich: Wer nur die leiseste Kritik übt, ist ein Ahnungsloser, Linker oder ein Unruhestifter.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten