"Eine einfache Erklärung dafür könnte sein, die Zensurmaschine die einfach nicht versteht."
Ich glaube, die macht schon so ziemlich was sie soll. Nur zu viele hier, sind noch der irrigen Annahme, es handele sich hier um eine Demokratie und aufgeklärte Gesellschaft. Dogmatismus, Ideologie, Gedankenverbote werden Stück für Stück immer weiter getrieben, bis es kein zurück mehr gibt. Der Konzern-Faschismus übernimmt die Macht immer offensichtlicher, und das soll aber nicht diskutiert werden - die TTIP-"Freihandelsverträge" zeigten ja schon ganz genau, wo die Reise hingeht - Paralleljustiz, sie zahlen so gut wie keine Steuern mehr, sie hungern unliebsame Regierungen und Staatschefs aus, und ich bin mir ziemlich sicher, sie lassen auch gelegentlich welche umlegen. "Wir können sie nicht zwingen die Wahrheit zu sagen, aber immer dreister zu lügen." Und wir haben es mit immer dreisteren Lügen zu tun, und es fällt immer mehr auf - und das soll nicht sein. Ein verzweifelter Versuch, die bekannten Informationskanäle zu sperren, wird aber nur neue etablieren. Was Diktaturen nie kapieren, man kann viele über alles belügen, man kann auch alle über vieles belügen, aber man kann nicht alle über alles belügen - und schon gar nicht für immer.