Ein Teil der Chefredaktionen in Deutschland sind klar US Dollar korrumpiert, die kassieren in bar. Der berühmte Geldkoffer. Ein anderer Teil versteht schnell, wenn lukrative Werbeaufträge, z.B. von dem globalen Werbemonopolisten WPP/Hill+Knowlton ausbleiben. Die verteilen die teuren Werbeslots haben die besten Kunden: BMW - "Freude am Fahren" - Coca Cola, Pepsi, L'Oréal ...
Und diese Macht nutzen die Amis politisch gnadenlos aus:
How PR Sold the War in the Persian Gulf: https://prwatch.org/books/tsigfy10.html
Bush hat damals tausende Journalisten einbuchten lassen, die dem Irakkrieg widersprochen hatten. Seine Begründung: "Wehrkraftzersetzung". Der wollte einen illegalen Angriffskrieg durchsetzen. Heute wissen wir: 9/11 waren die Saudis, nicht die Iraker: https://en.wikipedia.org/wiki/The_28_pages
Nicht zufällig gibt es dazu keine deutsche Übersetzung. Das *US Wahrheitsministerium* Obama's "Ministry of Truth" putzt fleißig, in der Hoffnung, daß die Welt die Schandtaten der Amis vergisst. 3 millionen Iraker haben die in dem Materialkrieg abgemurkst.
https://en-m-wikipedia-org.translate.goog/wiki/The_28_pages?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de
Dazu auch die Aussage von US General Wesley Clark: https://youtube.com/watch?v=hN-zLXsKaQY
Polen - stämmige und Israelis (AIPAC) haben im Pentagon und generell US Politik einen viel zu großen Einfluß!
Und WPP/Hill+Knowlton gehört klar zerschlagen!!!