kripkrap schrieb am 22.10.2022 13:32:
Mutevo Ovetum schrieb am 22.10.2022 11:54:
Was bringt das Menschen die nicht arbeiten können oder Wollen, zu Arbeit zu erzwingen. Was hat man davon außer schlechte Arbeit von den zu bekommen.
Menschen arbeiten für mehr Wohlstand und daran würde sich wenig ändern mit 1000 Euro.
Von zwingen war keine Rede. Lies meinen Text nochmal genau, die Aussage war: Das System würde recht schnell kollabieren.
Anderes Beispiel: Jedes System oder Wirt verträgt ein gewisses Maß an Parasiten, so ist es z.b. auch bei Zecken, die Säugetiere befallen. Einer Katze machen ein paar Zecken nicht viel aus, die werden abgeschüttelt oder fallen vollgesaugt von selbst ab. Aber wenn auf eine Katze 100 oder mehr Zecken kommen überlebt die Katze das nicht mehr. Ich hoffe das war verständlich genug.
Ich verstehe nicht was du nicht verstehst!
Ich rede über Menschen.
Dein vergleich mit Parasiten zeigt was für ein Mensch du bist. Und ich sehe das mit Reichen Menschen. Das Volk verträgt nicht so viele Parasiten. ;)
Trotzdem, Menschen die nicht arbeiten wollen und damit mehr Wohlstand wollen, Arbeiten so oder so nicht, oder sie kosten sogar mehr als sie einbringen.
Was würde sich also ändern!?
wirst du wenn du 1000 euro bekommst, zum Parasiten?
Dein Partner? Familie? Freunde?
Die sollten wissen was du über die denkst :).