Ansicht umschalten
  • Hassbürger

mehr als 1000 Beiträge seit 24.09.2019

Was für ein Text

:-D

Ich kann es nicht fassen. Das ist schon echt die hohe Kunst der Linguistik.

Ich bin hin und her gerissen zwischen

Er beginnt als revolutionärer Fortschritt, weil dadurch der "objektive Dogmatismus" des metaphysischen Feudalismus, der darin bestand, die Einheit der Welt in Gott theoretisch zu erkennen und praktisch durchzusetzen, durch "Entzweiung" begrifflich aufgebrochen wird (Hegel): Individuum und Gesellschaft, Politik und Ökonomie, Gebrauchswert und Tauschwert.

Und dem hier:

Dieses bewusstlose Allgemeine ist theoretisch eine Ideologie, die die Verhältnisse verschleiert, weil darin die liberalen Utopien enthalten sind: allgemeine Freiheit und Gleichheit, Individualität, Ende der persönlichen Herrschaft von Menschen über Menschen.

Ich weiß echt nicht, wer der schönere ist.

Es wiederspricht sich nicht, es ergänzt sich und harmoniert. So kann ein Satz nicht ohne den Anderen stehen und doch wirken sie beide verzichtbar durch die Existenz des Anderen:-D

Ist aber nicht das Thema, sondern:

Die Frage ist nur, wie gehen wir jetzt damit um. Ich habe einen wahrlich lyrischen Text
voll inhaltlicher Stärken und Wahrheiten, die seit Anbeginn der Zeit(en) der BRD, wohl diskutiert werden, allerorten, und die Diskussion wird nicht ruhen bis in EwigkeitO:-)

Leider werden auch die Ergebnisse, seien sie noch so klangvoll und illustriert gewandet, in gewohnter Manier, auf dem kapitalistischen Schlachtfeld der Tabuthemen und Neiddebatten, zur Unkenntlichkeit seziert:'(

Also, lasst uns loslegen. Bürgergeld, die xxys'te. Ich finde es super. Als Hassbürger sowieso und wäre auch bereit mit 1500€/Kopf(ab Ende Schulausbildung), ab loszulegen.

Ach ja, wer zahlt:-O:-O Bei meiner Variante ist die Auszahlung zwar bedingungslos, aber eine Anrechnung auf das Einkommen findet natürlich statt.

Dürfte dann meinen, dass alle Jobs unter 2000€ Netto schon mal keiner machen will. Also die Löhne alle deutlich rauf. Sonst kommt keiner mehr. Wobei 2000netto jetzt keine große Hürde darstellen.

Sozialabgaben als pauschaler Satz sind davon zu entrichten. Dafür zahlen alle Bürger in die gleiche Pflichtkasse ein.

Wer geht mit?:-)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.10.2022 15:34).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten