Ansicht umschalten
Avatar von Freddy_1
  • Freddy_1

mehr als 1000 Beiträge seit 16.01.2017

BGE + Covid19...

Nein, das sind keine willkürlich ausgewürfelten Begriffe ohne Zusammenhang.

Ich wiederhole hiermit Gedanken und Theorien anderer, die ich nicht belegen kann, die aber vielleicht als Gedankenanstoß interessant sein könnten.

Die Idee bzgl. der Verbindung zwischen dem bedingungslosen Grundeinkommen und Covid19 soll angeblich wie folgt aussehen. Zunächst muss festgehalten werden, dass das BGE als reines Geldgeschenk ohne Nachteile so unrealistisch ist wie jedes andere Geschenk eines Fremden: Es passiert nicht und wenn davon gesprochen wird, dann deshalb, um im Beschenkten ein Bedürfnis zu wecken, sodass er vergisst, dass es einen Haken geben muss. So wie man nicht einfach ein Handy geschenkt bekommt, ohne einen Vertrag am Hals zu haben, so bekommt man auch nicht einfach von einer Bank einen Kredit usw. Es sei denn, man ist ein Land und bei der Bank handelt es sich um den IWF: Dann bekommt man den Kredit, muss dann aber machen, was der IWF will. Jüngstes Beispiel war ein Kreditangebot an Weißrussland mit der Bedingung, einen italienischen Lockdown einzuführen, um die Wirtschaft so in den Ruin zu treiben wie in Westeuropa. Vielleicht hat man Italien oder andere Länder auf die gleiche Weise dazu bewogen.

Was hat das mit dem BGE zu tun? Es ist doch eine großartige Idee - keine Armut mehr, plötzlich haben alle genug Geld zum Leben, auch die, die durch die Globalisierung ihre Arbeit verloren haben? Vorsicht, nicht so schnell. Es wäre wunderbar, wenn es wirklich keine Armut mehr geben würde, am besten keine Arbeitslosigkeit. Und natürlich wollen ausgerechnet die Globalisten, die die Armut immer weiter vergrößern, genau diese plötzlich abschaffen, indem sie jedem ein nettes Geldgeschenk machen. Weil es Menschenfreunde sind, man sagt auch Philantropen.
Wahrscheinlicher ist es, dass der IWF oder eine vergleichbare Gruppe von selbsternannten Philantropen nun auf die Idee gekommen sind, ihre Leistungen auch an Privatkunden zu verkaufen, oder einfacher: Wer das BGE akzeptiert, muss Vertragsbedingungen erfüllen.
Und wenn eine IWF-Bedingung an ein Land sein kann, dass es seine Bürger einsperrt, dann kann eine Bedingung an eine Privatperson auch sein, dass man sich ein experimentelles Medikament spritzen muss, ein Überwachungsarmband oder einen digitalen Ausweis von einer Privatfirma benutzen muss, um seine Reisefreiheit wiederzuerlangen usw.

Alternativ kann es natürlich auch sein, dass niemals jemand eine Strategie der Verarmung und anschließende Unterwerfung durch Geldgeschenke im Sinne hatte, dass es wirklich rein bedingungslose Geldgeschenke von Philantropen sind.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten