"Wer nicht pariert, wird sanktioniert"? Ich habe da andere, gegensätzliche Erfahrungen gemacht, würde eher sagen: Wer parliert und pariert wird sanktioniert. Wer nicht pariert und spurt erfüllt mitunter die Bedingungen des Gehorsam (wenn er nicht auf der Drei in einem Baum sprich Arbeitsverhältnis landet, gleich ob man vom Nektar satt wird, der einem bei Hilfsbedürftigkeit ja eben instrumentell versagt wird, damit man spurt).
Der Populismus der SPD (nach den Grünen) zur angekündigten Kursänderung hat doch tatsächlich Herrn Pany dazu bewogen, erstmals das Urteil vom Verfassungsgericht Ende 2019 zu erwähnen, immerhin.
Ob das in diesem Artikel wie auch beim Pany erwähnte "BGE" weiterhin von dem eigentlichen Stachel, der in den nunmehr als grundgesetzwidrig jedoch weiter "über 30%" praktizierten Bestrafung, offiziell euphemistisch "Sanktionierung" geschimpft, ablenkt, sei hierdurch dahin geschwurbelt.
Referenzmedium des Widerstand gegen die Agenda 2010 war TP noch nie, allerdings das informationstechnische Medium meiner Wahl im Laufe der Jahre meinem Mitteilungsbedürfnis ob dieses Unrechts befriedigen zu dürfen.
Die überwältigende Mehrheit der Mitbürger scheint die Gründe zur Verhinderung staatlichen Unrecht nicht kapiert, also nicht pariert.
Allgemein wird „Parieren“ meist als Abwehr und/oder Gegenangriff bzw. Reaktion auf eine Einwirkung von anderer Seite verstanden.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (11.01.2021 15:02).