"Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes"?
Das "Naziregime" gibt es seit mittlerweile 74 Jahren nicht mehr.
Personen, von denen man mit Fug und Recht sagen kann, dass sie damals vom Naziregime verfolgt wurden, gibt es heutzutage kaum noch. Und von den wenigen, die es tatsächlich noch gibt, dürfte wiederum nur eine kleine Minderheit Teil dieser "Vereinigung" sein. Und schon aufgrund ihres mittlerweile hohen Alters dürften die kaum noch wirklich aktiv das Treiben dieser Vereinigung mitgestalten.
So gesehen lässt schon die Bezeichnung dieses Vereins vermuten, dass es sich hierbei um eine Mogelpackung handelt; dass der Grossteil derjenigen, die unter dem Deckmantel dieser Vereinigung aktiv sind, eben nicht das sind, was der Name des Vereins suggeriert, nämlich: tatsächlich Verfolgte des Naziregimes.
In der Praxis dürfte es daher eher so sein, dass sich da mittlerweile mehrheitlich irgendwelche Antifa-Spinner tummeln, die erst Jahrzehnte nach dem Ende des Naziregimes überhaupt geboren wurden, und mehr oder weniger bloss dem gleichen Feindbild frönen. Die modernen Don Quijotes, die in jeder Windmühle jedem Andersdenkenden einen Riesen einen "Nazi" zu erkennen glauben, den es zu bekämpfen gilt.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.12.2019 08:20).