Ansicht umschalten
  • Ho Tsen Plots

mehr als 1000 Beiträge seit 25.09.2016

"...von wem in Deutschland die meisten Angriffe und Straftaten ausgehen"

Meint Peter Ullrich hier den islamischen Rechtsextremismus? Ich fürchte nein, denn dann müsste er ihn auch benennen. Macht er aber nicht, er scheint blind zu sein gegenüber dem großen rosa Elefanten, der da mitten im Raum steht.

Die Jüdische Allgemeine dazu:

Bei Umfragen unter Juden in Deutschland, die Opfer von antisemitischen Taten wurden, wurden demnach bei 62 Prozent der Beleidigungen und 81 Prozent der körperlichen Angriffe muslimische Personen als mutmaßliche Täter angegeben. Dennoch seien etwa »Sieg Heil«-Rufe bei einer antisemitischen Al-Kuds-Demonstration im Juli 2014 in Berlin in der Polizeistatistik als politisch motivierte Kriminalität mit rechtsextremen Motiven gewertet worden.

https://www.juedische-allgemeine.de/politik/kritik-an-polizeistatistik/

Josef Schuster, der Präsident des Zentralrats der Juden, forderte noch 2015 Obergrenzen bei der Aufnahme von Flüchtlingen in Deutschland:

"Über kurz oder lang werden wir um Obergrenzen nicht herumkommen", sagte Zentralratspräsident Josef Schuster der Zeitung "Die Welt".
...
Schuster nannte als Begründung vor allem die Herausforderungen bei der Integration. "Viele der Flüchtlinge fliehen vor dem Terror des Islamischen Staates und wollen in Frieden und Freiheit leben, gleichzeitig aber entstammen sie Kulturen, in denen der Hass auf Juden und die Intoleranz ein fester Bestandteil ist", sagte er. "Denken Sie nicht nur an die Juden, denken Sie an die Gleichberechtigung von Frau und Mann oder den Umgang mit Homosexuellen."

Schuster führte die Einstellungen weniger auf den muslimischen Glauben zurück, sondern eher auf die Herkunft zahlreicher Asylsuchender aus arabischen Ländern. "Wenn ich mir die Orte und Länder in Europa anschaue, in denen es die größten Probleme gibt, könnte man zu dem Schluss kommen, hier handele es sich nicht um ein religiöses Problem, sondern um ein ethnisches."

Wenn es so weiter gehe wie bisher, "wird die Vermittlung unserer Werte zunehmend schwieriger", sagte Schuster. Die erfolgreiche Integration sei aber auch für die jüdischen Gemeinden in Deutschland wichtig.

https://tagesspiegel.de/politik/fluechtlinge-in-deutschland-zentralrat-der-juden-fordert-obergrenzen/12625842.html

Nach der heftigen Kritik an seinen Aussagen aus Kreisen der SPD, der Grüninnen, der Linken und Pro Asyl ist Schuster zurückgerudert und gibt sich inzwischen lammfromm.
Karl Lagerfeld hatte sich dazu klar geäußert: "Wir können nicht, selbst wenn Jahrzehnte zwischen den beiden Ereignissen liegen, Millionen Juden töten und Millionen ihrer schlimmsten Feinde ins Land holen.“

Bewerten
- +
Ansicht umschalten