Ansicht umschalten
Avatar von Karl Sten
  • Karl Sten

mehr als 1000 Beiträge seit 14.08.2015

Re: Der sicherste Weg in den nächsten Krieg

teutolith schrieb am 01.10.24 14:15:

Der sicherste Weg in den nächsten Krieg wäre es, jetzt die Hände in den Schoß zu legen, Putin die Ukraine vernichten und die eigene Verteidigung weiter verkommen zu lassen. Wieder so eine "friedensbewegte" Person, die wohl auch glaubt, daß man Kriminalität am besten bekämpft, indem man die Polizei abschafft. Hat die Dame sich mal gefragt, wer sie und ihre Familie verteidigt, wenn ihr geniales Rezept ("es muß doch einfach nur keiner schießen") nicht funktioniert? Will sie darüber dann ganz demokratisch abstimmen lassen?

https://imgur.com/M1GoN9j

Upsi, man wird sich ja wohl mal irren dürfen. Nein zu Kriegen! Nein zu Krankheiten! Nein zu schlechtem Wetter!

Na ja, über den Wehretat wird ja schon demokratisch abgestimmt und auch die Erklärung des V-Falls - wenn möglich - bedarf einer Abstimmung.

Aber laut ihrem Wikipedia Eintrag steht die Autorin den Linken nah - und die können ja hervorragend Doppeldenk. Im Sinne von NVA & Sowjetarmee gut / NATO & Bundeswehr schlecht.

Natürlich darf sich eine Demokratie verteidigen, wenn sie sich von außen bedroht fühlt.

Wer allerdings Militarisierung der Gesellschaft betreibt ist Russland - Wehrausbildung in den Schulen ist wieder verpflichtend.

Die Autorin kann das wieder gut machen, wenn sie jetzt noch einen vergleichenden Artikel zur Militarisierung in Russland macht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten