Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2020

Re: Schön erkannt, geht den Lockdown-Befürwortern nicht um Schutz der Alten.

Russischer Hacker schrieb am 15.02.2021 14:37:

sondern stattdessen darauf hin arbeitet, dass die Altersheime besser ausgestattet werden und die Menschen dort besser bezahlt werden.

Was fehlt den Altersheimen denn eigentlich? Noch mehr Desinfiktionsspender? Hängen die da nicht schon alle paar Meter? Oder sollen sich die Mitarbeiter vielleicht zwei Masken übereinander ziehen und zwei Paar Handschuhe?

Die Altersheime sind ja in der Regel in der privaten Hand. Es sind Unternehmen, die ökonomisch denken und wirtschaften müssen. Angebot und Nachfrage regulieren den Preis und damit indirekt die Vergütung des Pflegepersonals. Wenn wir möchten, dass Pflegepersonal besser bezahlt wird, bedeutet das, dass die ohnehin astronomischen Pflegekosten signifikant steigen, oder aber dass der Staat regulierend mit öffentlichen Geldern eingreift. Beides wäre ein schwer verdauliches Politikum.

Schön erkannt, dass es nicht um den Schutz der Alten geht. Die sind den Politikern zu teuer.

Auch den ganzen "Solidarität" Plärrern ist offensichtlich egal, ob die Alten geschützt werden. Denn weder werden die Heime überprüft, ob diese sauber arbeiten, noch können Angehörige vernünftig überprüfen, ob da alles mit Rechten Dingen zu geht, denn Besuche sind ja erschwert.

Hier lässt man u.a. Alte bewusst über die Klinge springen und beschimpt Leute, die sich gegen die wirkungslosen Maßnehmen wenden als Eugeniker um vom eigenen Versagen abzulenken.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten