Ansicht umschalten
Avatar von Tobias Kern
  • Tobias Kern

mehr als 1000 Beiträge seit 04.07.2015

Re: Das ist doch nur ein Vorwand....

Sir Henry I. schrieb am 15.02.2021 10:33:

Nur dass natürlich jetzt sicher 60 Mio den 0,1 Mio gegenüberstehen.

Die 60 Mio sollen woher kommen?

[quote]

Die 60 Mio sind genau das ARD-ZDF verblödete Zuschauervolk die Nachichtensendungen noch immer für bare Münze nehmen und entsprechend dem handeln was diese Propagandisten ihnen vorschreiben. Ja sie haben es verinnerlicht - jeder der von diesen Sendern als "Feind" gebranntmarkt wird ist auch einer.

Und nochwas: Reale Kräfte einschätzen sollte man schon wenn man sich in den "Widerstand" begibt. Nicht nur die Geschichte von gestern studieren - obwohl das auch wichtig ist. Trump hat das nicht gekonnt - beim "Sturm auf das Capitol" hat er sich kapital verschätzt - aber andererseits hat er sich niemals um die realen Kräfteverhältnisse in der Gesellschaft gekümmert. Das fiel im auf die Füße denn außer ein paar Chaoten blieb ihm am Ende nichts mehr. Anderes Thema zurück nach Deutschland:
Was hat der "Demokratische Widerstand" außer einigen Mittelständlern, Rechtsanwälten, Freelancern und jede Menge Berufswiderständlern zu bieten? Nicht viel und vor allem niemanden der Einfluß hat. Damit kommen wir zu einem weiteren Geheimnis warum 1989 so friedlich ablief im Gegensatz zu 1953 z.B. Denn 1989 waren war die Lage eine ganz andere als Heute

Gorbatschow hätte jederzeit Panzer in Bewegung setzen können - er hat es aber nicht getan. Der Verteidigungsminister der DDR Hoffmann war gar nicht in der DDR sondern in Nikaragua so ein Zufall aber auch. Honecker trat zurück, Krenz sah sich als "Kronprinz", hatte aber nicht die Unterstützung des Volkes. Kohl machte bereits ungeniert Wahlkampf im Osten - es war also alles im Zerfall.

Und wie sieht die Lage heute aus? Alle Eliten sind sich seit Corona so einig wie lange nicht mehr. Sogar die "Roten Socken" sind mit eingebunden. Keine Chance irgendwelche Widersprüche auszunutzen. Alles was Rang und Namen hat trägt die Maßnahmen mit. Das ist die Lage - der Vergleich mit 1989 und der DDR ist Schwärmerei und Verklärung der Lage.

P.S. "Die Machtelite" von Charles Mills zu lesen und zu studieren lohnt sich!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten