Russischer Hacker schrieb am 15.02.2021 21:07:
Na ich meine die Verschwörer denen es nicht um die Bekämpfung einer Pandemie, sondern in Wirklichkeit um die Aushöhlung von Grundrechten geht. Was haben die davon?
Gute Frage, die ich mir auch gestellt habe. Dazu hat wahrscheinlich jeder so seine Ideen, zum Sinn und Zweck hinter dem Ganzen. Meine Theorie (ohne Anspruch auf Wahrheit) ist, dass diese Krise nicht herbeigeführt wurde (ich meine das Virus und die von ihm hervorgerufene Erkrankung), sondern den Mächtigen, den Regierungen dieser Welt nur gelegen kam und benutzt wird. Es bietet sich hier die einmalige Gelegenheit, zu ermitteln, wie weit man diese Rechte einschränken kann, wie restriktiv ein Staat sein kann, bevor Aufstände passieren. Dieses Wissen ist Gold wert wenn es einmal zu einer echten, alles bedrohenden Krise kommt.
Und das diese Krisen kommen werden, ist vielen bereits klar, es wird Kämpfe geben um Rohstoffe, Umweltprobleme, Wasser, Energie. Es wird Währungsverwerfungen geben, dass z.B. eine Europäische Zentralbank ihr Pulver komplett verschossen hat und inzwischen Negativzinsen etabliert wurden, zeigt diese Widersprüche. Auch die immer weiter fortschreitenden Währungsprobleme zwischen der EU, den USA und China werden irgendwann einmal zu schlimmeren Bankenkrisen führen, als wir sie bisher hatten.
Kurz und gut, ich bin der Meinung, dass die Corona-"Krise" ein hervorragendes Experiment für den globalen Ernstfall, der früher oder später eintreten wird, abgibt. Das Virus kam den Regierungen dieser Welt einfach mal gelegen.
Das hat für mich auch nichts mit Verschwörung zu tun, es ist nur das Nutzen einer "guten Gelegenheit".
Beispiel: https://foerster-kreuz.com/keynote-speaker-vortragsredner/corona-krise-chance-vortrag/